Freitag, 26. August 2016

Second-Hand- und Flohmarkfunde: Taschen: "Die Vierte"

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Heute gibt es die nächste Tasche in meiner Reihe der Second-Hand- und Flohmarkt-Taschen. Das Stück heute ist etwas anders: es ist braun! Wenn auch ziemlich dunkel... :D


Dieses schöne Tasche ist von The Tramp, und ich habe sie in einem großen und ziemlich bekannten Online-Auktionshaus gefunden. Tatsächlich würde ich sie definitiv eher die Richtung eines retro-alternativen Stiles, vielleicht passend kombiniert auch in einen Steampunk-Stil, stecken. Aber ich trage sie sehr häufig zu meinen normalen, zu 99% schwarzen Alltags-Outfits, wie man z.B. in diesem Outfit-Post sieht:


Ich finde, diese Tasche hat ihren ganz besonderen Charme. Die Messing-Beschläge, der lange Trageriemen und der Schnitt - ein Stück designed mit Liebe zum Detail:





Der Innenraum ist in verschiedene Fächer aufgeteilt und bietet mir eigentlich genug Platz. Ab und zu wünsche ich mir allerdings, dass ich noch eine Flasche Wasser hinein bekommen würde. Aber dann wäre sie einfach nicht mehr so, wie sie ist: klein, handlich, gleichzeitig alltagstauglich und elegant.
Aber wenn jemand von euch einen Tipp hat, wo man ähnliche Teile (gern auch in schwarz) etwas größer bekommt - her damit :)


Das war es nun mit dieser Second-Hand und Flohmarkt-Tasche. Vor Kurzem habe ich noch einen netten Fund gemacht, den ich euch nicht vorenthalten werde. Kommt bald.

Im Übrigen: Dinge aus Leder gebraucht zu kaufen, finde ich eine ganz gute Sache. Ich ernähre mich aus ethischen Gründen vegetarisch und habe mir auch die ein oder andere vegane Verhaltensweise angeeignet. Auf Leder verzichte ich nicht komplett, aber gebrauchte Lederwaren zu kaufen, erleichtert doch wenigstens ein bisschen mein Gewissen. Denn: Das Leder, aus denen die Taschen, Schuhe etc. hergestellt werden, sind in den meisten Fällen leider nicht einfach "nur" Neben- oder "Abfall"-produkte der Fleischindustrie. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich so ein wenig aus der kapitalistisch-konsum-orientierten Geschäftswelt ausklinke (was ich natürlich auch nicht immer tue - aber man tut zumindest, was man kann... und damit schon mehr als viele Andere). Da lasse ich mein Geld lieber irgendeiner Privatperson zukommen.
Aber gut, dies nur mal so am Rande. Wenn ich etwas bestimmtes aus Leder suche, schaue ich erstmal eine Zeit lang auf Auktionsplattformen, auf Flohmärkten, in Second-Hand-Läden oder bei Kleinanzeigen, ob ich eine gebrauchte Alternative finde. Oftmals haben gebrauchte Lederartikel auch einen viel ausgeprägteren Charme, eine schöne Patina, die Schuhe sind schon eingelaufen... und Geld spart man auch noch - hat eigentlich nur Vorteile ;)

In diesem Sinne: Cheerio and stay different!
Bis ganz bald.

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.