Montag, 19. September 2016

OOTD-time again: Vintagegoth- inspiriertes Alltagsoutfit

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

So. Mein Urlaub ist vorbei und mit ihm verschwand auch gleich mal der wunderbare Spätsommer. Schade eigentlich. Ich bin zwar keine Sonnenanbeterin, aber Regen und Frieren muss ja auch nicht sein. Nun gut, es lässt sich wohl nicht ändern...
Nichtsdestotrotz möchte ich euch meine letzten sommerlichen OOTD's nicht vorenthalten. Oder: es ist mal wieder Zeit für Mädelskram ;)

Heute stelle ich euch dieses bezaubernde Kleid im Gothic-Lolita/Vintage/Retro- Stil vor:


Zunächst einmal vor dem Spiegel erprobt, habe ich es wenig später auch ausgeführt:

 

Das gute Stück ist von einer Marke, die ich vor kurzem für mich entdeckt habe: Mela Loves London. Ich bin definitiv kein Mensch, der Wert auf Markenkleidung legt. Ich trage das, was mir gefällt. Allerdings erleichtert es mir natürlich die Suche nach Kleidung, wenn ich weiß, dass bestimmte Hersteller vermehrt Sachen produzieren, die meinem Stil entsprechen. Auch eine Suche nach gebrauchten Stücken in gewissen Online-Auktionshäusern ist einfacher, wenn ich nach Produkten bestimmter Hersteller suchen kann, als wenn ich allgemein "Kleider" oder Sonstiges suche.
Die Stücke des Herstellers sind sehr feminin und auch ein wenig verspielt und im Retro-Stil gehalten. Und: die Preise entsprechen meinem Studenten-Budget - auch wichtig. Mittlerweile besitze ich drei Kleider der Marke (ich werde sie euch die anderen Beiden bestimmt noch vorstellen ;) ), alle natürlich im Sale geshoppt, ich Sparfuchs, ich. Ich schließe nicht aus, dass weitere Stücke hinzu kommen werden...

Aber kommen wir nun zurück zu diesem speziellen Kleidchen: zuerst ist mir ja der wunderhübsche Bubikragen ins Auge gefallen. Wer mich  schon länger liest, weiß, dass ich einfach drauf stehe :D. Verspielt, feminin, retro... alles, was mein Herz höher schlagen lässt... naja, und schwarz natürlich.


Und dann der durchsichtige Spitzeneinsatz: absolut retro und gothy. Dieses Spitzenmuster zieht sich weiter über den ganzen Stoff des Kleides. 
 

Insgesamt ist der Schnitt für meine Figur absolut vorteilhaft: Am Oberkörper eher figurbetont, geht es ab der Taille A-linienförmig auseinander. So betont es meinen eher schlanken Oberkörper und die Taille, das ein oder andere Pfund an Bauch und Hüfte wird kaschiert: wie geschaffen für mich "Birne".


An dem warmen sommerliche Tag, an dem ich das Kleid ausgeführt habe, habe ich es mit meiner üblichen Cat-Eye-Sonnenbrille, schlichten Ballerinas und meiner süßen The Tramp - Tasche kombiniert.


Die Haare habe ich bei den Temperaturen zu einem Dutt gebunden. Dazu einen schwarzen Lidstrich gezogen und rote Lippen: das Basis-Vintage-Make Up:




Hinten wir das Kleid mit einem Reißverschluss geschlossen. Ein kleines Manko, wie ich finde. Denn: Erstens ist er knalle-silber. Passt mäßig gut zum Retro-Stil des Kleides. Zweitens scheint im Sommer nunmal die Sonne, und der Reißverschluss hat sich bei direkter Sonneneinstrahlung so unglaublich aufgeheizt, dass es echt unangenehm auf dem Rücken war. 
Aber gut. Ich bin ja bekennende Perfektionistin und daher vielleicht auch etwas pingelig. Andere Menschen machen sich vermutlich keine Gedanken über die Farbe ihres Reißverschlusses... Vielleicht werde ich einfach einen Streifen Stoff drüber nähen. Dann wäre das Problem gelöst.

Wie man auf meinen Indoor-Bildern ganz gut erkennen kann, habe ich das Teil dort mit einer dicken blickdichten schwarzen Strumpfhose kombiniert. Man kann es also auch super jetzt tragen, wo der Herbst langsam beginnt und das Wetter ein wenig kühler, feuchter und unangenehmer wird: Strümpfe und vielleicht einen Cardigan drüber und alles wird gut.

Habe ich nun alles gesagt zu diesem bezaubernden Vintagegoth-Sweetie? Ich glaube schon. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten und inspirieren oder auch nur eure Langeweile vorübergehend töten mit meinem oberflächlichen Mädchenkram ;) .

 
In diesem Sinne: Cheerio and stay different!
Bis ganz bald.

Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.