Sonntag, 23. Oktober 2016

Second-Hand- und Flohmarktfunde: Die Arzttasche

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Nach längerer Pause gibt es heute einen weiteren Teil meiner Second-Hand- und Flohmarktfunde. Ich gebe zu, ich haben den Vintage-Lifestyle auf meinem Blog in letzter Zeit ein wenig vernachlässigen müssen, daher wurde es dringend mal wieder Zeit. Also: Bitteschön! 

Auf einem ziemlich großen Trödelmarkt habe ich dieses wunderhübsche Stück im Stil einer alten Arzttasche gefunden: 


Wie "vintage" diese (natürlich) schwarze Tasche tatsächlich ist, kann ich euch nicht sagen. Sie hat schon ein paar Jährchen hinter sich, das kann man zweifelsohne erkennen, allerdings denke ich, dass man sie eher als "retro" bezeichnen sollte.
Der allgemeine Schnitt, die femininen Seitentaschen, welche eher zur Zierde gedacht sind, und die Metallhänkel versprühen einen ganz besonderen Charme und erinnern an vergangene Zeiten, als Dinge noch mit besonderen individuellen Details produziert wurden. Für Ästheten wie mich immer wieder schön zu betrachten.



Die Größe der Tasche ist optimal, wenn man mal mehr mitnehmen muss, als nur den Geldbeutel. Problemlos passt auch noch eine Wasserflasche oder etwas zum Schreiben hinein. Geschlossen wird sie mit einem Reißverschluss, wie ich finde immer eine gute Eigenschaft einer Tasche, gibt es einem doch irgendwie das Gefühl, dass die Dinge in ihr gut aufgehoben sind.
 

So, dass war es vorerst zu diesem wunderbaren Stück. Sicherlich werde ich euch bald auch das ein oder andere Outfit präsentieren können, zu dem ich diese Tasche kombiniere. Für die Uni ist sie schon mein liebster Begleiter. 



Ich hoffe, dass ich euch ein wenig unterhalten konnte und, dass mein nächster "Vintage"-Post diesmal nicht ganz so lange auf sich warten lässt. Falls doch, seht es mir bitte nach: Semesterstart und so ;)


In diesem Sinne: cheerio and stay different!
Bis bald.

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.