Samstag, 5. November 2016

Die Musik der Woche - Heute: Bloodsucking Zombies from Outer Space

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Zeit für eine neue Folge der Musik der Woche. Heute heißen wir die Bloodsucking Zombies from Outer Space herzlich Willkommen!

Wie ihr ja wisst, war ich vergangenen Sonntag auf der Hell Nights Tour, wo auch die Zombies zu sehen waren. Und genau die möchte ich euch heute etwas näher bringen:

Die Musik der Woche - Heute: Bloodsucking Zombies from Outer Space

Die Bloodsucking Zombies sind eine Wiener Formation, die sich 2002 gegründet hat. Ihre Stilrichtung kann man dem Horrorpunk, bzw. dem Psychobilly zuordnen, nur naheligend, dass die Jungs ihr Treiben selbst als "Horrorbilly" bezeichnen. Demnach kann man sich denken, dass ihre Musik mit dem Klischee gängiger Horrormotive spielt und diese humoristisch, manchmal auf Deutsch mit mehr oder weniger starkem wienerischem Akzent, meist jedoch auf Englisch, in Szene setzt - und zwar in B-Horror-Movie-Manier. Auch rocken die Jungs ziemlich gut, wie ich finde.
Hier gibt es nun auch schon den ersten Einblick:

Bloodsucking Zombies from Outer Space - Vienna Calling (Mörder Blues 2, 2015)



Und auch hier gibt es natürlich weitere musikalische Einblicke. Der nächste Song: Eine Live-Interpretation:

Bloodsucking Zombies from Outer Space - Teenage Universal Creature (Anatomy of the Dead, 2013)



Und noch was ganz anderes, allerdings ein Klassiker der Zombies: 

Bloodsucking Zombies from Outer Space - Mörder Blues (Mörder Blues, 2011)



So, dass war der kleine musikalische Einblick. Für alle, die mehr wollen: Ich habe euch wie immer die Homepage der Band verlinkt. Und wer mehr Hörproben möchte: der offizielle YouTube-Kanal gibt einiges her.

In diesem Sinne: cheerio and stay different!
Bis ganz bald.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.