Donnerstag, 5. Mai 2016

WGT Outfit (2015) Inspiration: Tag 4

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Es folgt der letzte Teil meiner WGT Outfit Inspiration. Viel Spaß!

Tag 4:

Den vierten Tag des WGT 2015 habe ich ja ein wenig herbei gesehnt. Warum? Ganz einfach: Im Täubchenthal hieß es Horrorpunk-Day! Wohoo!

Ja, ich muss zugeben, ich habe eine kleine Schwäche für das Horrormotiv im Allgemeinen. Ob Film, ob Serie, Literatur, Kunst oder eben Musik... Ok, vielleicht auch eine größere Schwäche - tatsächlich habe ich meine Uni-Abschlussarbeit diesem Motiv gewidmet. Musikalisch liebe ich (unter anderem) Horrorpunk, Psychobilly, Gothabilly, Goth'n'Roll...

WGT 2015 - Tag 4: Rezurex & The Other

Grundlage des Outfits heute ist ein Bleistiftkleid im Leo-Look (Collectif Clothing, UK). Darüber trage ich eine schwarze Unterbrustcorsage. Die anderen Teile solltet ihr mittlerweile kennen: schwarzer Bolero, Totenkopf-Perlenkette, schlichte schwarze Pumps.

Zu diesem Outfit habe ich nicht die üblichen schwarzen Nylons kombiniert, sondern schwarze Netzstrümpfe. Mir war danach. 
 
WGT 2015 - Tag 4: Rezurex & The Other

Die Brille benötige ich im Übrigen wirklich, da ich kurzsichtig bin - allerdings bin ich meist zu faul (oder auch eitel) sie zu tragen. Doch da ich das Täubchenthal noch vom letztjährigen Horrorpunk-Abend in Erinnerung hatte, wusste ich, dass ich sie besser aufsetzen sollte, falls ich etwas mehr sehen möchte. Passend zum Kleid trage ich kleine Leo-Ohrstecker. Ich liebe Leo - miau.

WGT 2015 - Tag 4
WGT 2015 - Tag 4























Ich finde das Outfit für einen Horrorpunk Abend doch ziemlich gelungen. Gute Mischung aus vintage, gothicchic und eben Horrorpunk. Aber nun zur musikalischen Seite. Zunächst schaute ich mir Rezurex an. Die waren schon ziemlich gut, allerdings fande ich ihre Show manchmal ein bisschen too much (meine Meinung). Musikalisch gab es selbstverständlich nichts auszusetzen und sie haben das Publikum ziemlich gerockt.

Und auch hier möchte ich euch die Eindrücke nicht vorenthalten: 

Rezurex: Dead by Dawn, live at WGT 2015:



Anschließend gaben sich The Other die Ehre und darauf habe ich mich ganz besonders gefreut, da es das erste mal war, dass ich die Horrorpunks aus meiner Heimat (NRW) live zu sehen bekommen habe. Was kann ich zu ihrem Auftritt sagen? Es war super. Es hat so gerockt. Ich will nochmal!!!

Leider konnte ich keine Live-Videos von diesem Abend in Leipzig finden. Daher nur ein paar von uns aufgenommene Fotos mäßig guter Qualität, da wir auch hier unsere gute Cam nicht mit hinein nehmen durften:

WGT 2015 - The Other

WGT 2015 - The Other
WGT 2015 - The Other



















WGT 2015 - The Other

 
WGT 2015 - The Other
WGT 2015 - The Other



















So. Kleiner visueller Eindruck. Und nun die Musik dazu vorstellen:

The Other : The Lovesick Mind


Hatte ich schon erwähnt, dass es super war? Das Täubchenthal ist übrigens auch "kleine-Leute-freundlich" - oder anders ausgedrückt - "Mina-freundlich". Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind sie von einer erhöhten Position aufgenommen. Im Konzertraum befindet sich nämlich eine Empore. Gute Sache.

Das waren meine WGT Outfit Inspirationen. Ich hoffe, ich konnte die Damen ein wenig unterhalten und natürlich auch inspirieren. Nur noch eine gute Woche, dann geht es wieder los. Much fun evb!

Bis dahin: Cheerio and stay different.

Eure Mina Miau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.