Freitag, 5. August 2016

Arte Dokumentation über Vintage-Lifestyle: Retromania - Sehnsucht nach gestern

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Vor kurzem bin ich auf YouTube auf eine nette Arte Dokumentation über Vintage-Lifestyle gestoßen, die ich euch unbedingt empfehlen möchte: 


 




Leider habe ich sie nur in einzelne Videos gestückelt gefunden, man kann sich aber auf YouTube ganz gut durchklicken, da die Reihenfolge der Videos durch eine eindeutige Nummerierung gekennzeichnet ist. Oder ihr schaut sie einfach hier - ich habe euch hier alle vier Teile in der korrekten Reihenfolge eingefügt.

Ich finde diese Dokumentation bringt sehr schön den Lifestyle-Aspekt rüber, der hinter Subkulturen allgemein und natürlich vor allem hinter der Vintage/Retro-Liebe steckt. Und natürlich zeigt er auch, dass Subkulturen längst nicht nur Jugendliche auf Identitätssuche anziehen, bzw. Jugendkultur sind, wie sie so gern von konservativen Kleindenkern gesehen werden.

An Alle, deren Herz sowieso schon (auch) für Vintage- und Retro-Lifestyle schlägt: absolut sehenswert, da informativ und relativ objektiv. Und an Alle, die es noch zu begeistern gilt: ansehen und verstehen, was mich so an diesem Lebensstil fasziniert!

Hiermit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch erholsame Tage, vielleicht versüßt durch diese wunderbare Dokumentation.

Wenn ihr euch fragt, wie Vintage- und Gothic-Lifestyle denn zusammen geht, schaut euch doch mal diesen Post an.

In diesem Sinne: Cheerio and stay different!

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.