Donnerstag, 11. August 2016

Sommerliches OODT - Vintagegoth-Outfit

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Outfit-Post/ OOTD. Wie immer absolut alltagstauglich.



Dieses Outfit ist ideal für einen normalen, sommerlichen Tag um die 25°C. Kleidungstechnisch hat man bei diesen Temperaturen viele Möglichkeiten, was ich ziemlich gut finde. Hier habe ich mich für ein schwarzes Kleid im Retro-Stil entschieden. Schön wäre nur, wenn sich das Sommerwetter auch langsam mal bei sommerlichen Temperaturen einpendeln würde.


Der Schnitt des Kleides ist wunderbar vorteilhaft für mich: obenherum schmal geschnitten, geht es ab Taillenhöhe weiter auseinander, typisch 40er und 50er Jahre. Das winzige Blumenmuster verleiht dem Ganzen einen femininen und noch sommerlicheren Touch.



Wie ich in meinem Farben-Post euch schon beschrieben habe, kann ich mittlerweile mit Mustern auf meinem Schwarz ganz gut leben. Obwohl ich mir mit meinem dunkelblonden Naturhaar und der Kombination schon manchmal etwas sehr ungoth vorkomme :D. Habe vor einiger Zeit das Färben aufgegeben. Nach ca. 10 Jahren schwarzen Haaren und einigen Jahren Rot und Dunkelbraun hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Färberei - abgesehen davon kann es auch nicht so wirklich gesund sein. Vor allem nicht, wenn man, wie ich Perfektionist, alle zwei Wochen färbt, weil man den Ansatz nicht erträgt...

Aber nun zurück zum eigentlichen OOTD. Man beachte die liebevollen Details des Kleides: kleine Puffärmelchen, ein hoch geschlossener bubimäßiger Kragen mit einem Bändchen zum Binden einer Schleife:

 
 

Kombiniert habe ich das gute Stück mit meiner typischen Cateye-Sonnenbrille, einem Jutebeutel mit Sisters Print (WGT-Mitbringsel; ich Goth-Rocker, ich!), dünnen schwarzen Nylons und schlichten schwarzen Ballerinas.



Ok, meine Lieben. Dass soll es auch schon gewesen sein von meinem kurzen sommerlichen vintagegoth-inspirierten Outfit - dieses Mal. Das nächste folgt sicherlich bald. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und unterhalten. Anmerkungen und Anregungen gern in die Kommentare.



In diesem Sinne: Cheerio and stay different!

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.