Donnerstag, 10. November 2016

Die Musik der Woche - Heute: Zombie Ghost Train

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Ich dachte mir, wir bleiben einfach mal im Psychobilly/Gothabilly/Horrorpunk-Genre, weil es gerade so gut passt. Und weil die Formation einfach großartig ist, möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten: 

Die Musik der Woche: Zombie Ghost Train

Zombie Ghost Train

Die 2002 gegründete australische Formation ist leider schon wieder Geschichte, 2009 wurde die offizielle Auflösung bekannt gegeben. Dies ist sehr schade - waren sie doch die erste Band, mit der ich in diesem Genre in Kontakt gekommen bin und die meine Leidenschaft weckten. 
Aber gut: über Musik sollte man zwar auch reden, aber viel wichtiger ist doch sowieso das Hören. Und außerdem: Psychobilly/Gothabilly halt, was soll man da sagen? Die typische Klischees werden auch hier bedient: das Spiel mit Tabuthemen, vor allem dem Horrormotiv, auf eine nicht wirklich erst zu nehmende Art und Weise. Also: lehnt euch zurück und genießt den kleinen musikalischen Einblick, den ich für euch zusammen gestellt habe!

Beginnen werde ich mit einem ihrer wohl bekanntestens Songs - und einem meiner Favourites:

Zombie Ghost Train - R.I.P. (Glad Rags & Body Bags, 2005)



Und weiter geht es:

Zombie Ghost Train - Step into my Coffin (Dealing the Death Card, 2007)



Und nun noch ein kleiner Live-Eindruck, mit einem ihrer frühen Songs. Die Qualität ist leider nicht die beste, aber hey - live:
Zombie Ghost Train - Devil Child (Monster Formal Wear, 2003)



Für alle die mehr wollen, hier mal der englische Wikipediaeintrag zu den Jungs, recht informativ.

So. Das war es meinerseits für heute. Und das war es nun auch vorerst zu diesem Genre. Vielleicht konnte ich ja auch eine neue Leidenschaft in euch wecken ;)
Nächste Woche - so viel sei schonmal verraten - geht es mit einer Band aus dem klassischen Gothic Rock weiter!

Bis dahin: cheerio and stay different!

Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.