Freitag, 4. November 2016

Horrorpunk-Konzert-Outfit: ootd, Style und Make Up des vergangenen Konzertbesuches

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Diejenigen von euch, die meinen Blog regelmäßig verfolgen, wissen, dass ich vergangenen Sonntag die Hell Nights Tour besucht habe. Daher gibt es heute mal ein Konzert-ootd von mir.



Wie ihr zweifelsfrei erkennen könnt, ist das Outfit - wie immer - überwiegend schwarz gehalten. Also beginnen wir doch einfach mal mit dem Stück, welches wohl am meisten heraussticht: der Bluse.


Dieses wunderbare Stück befindet sich schon länger in meinem Besitz, wird allerdings von mir eher zu bestimmten Anlässen aus dem Schrank gezogen. Und was bietet sich bei diesem Motiv mehr an, als ein Horrorpunk-Konzert an Halloween? 



Besonders gut gefällt mir auch der schon recht ausladende Kragen der Bluse, der farblich abgesetzt ist. Kombiniert habe ich sie einfach mit einem schlichten schwarzen Swing-Skirt (Collectif), was dem Ganzen gleich einen Retro-Touch gibt. Bluse in den Rock gesteckt - und somit die Taille betont.

Über die Bluse habe ich einen schlichten schwarzen Bolero gezogen, da sie eigentlich nur kurze Ärmel hat. Und so verlockend das auch ist, in der warmen Konzerthalle - draußen ist Herbst. Ein Jäckchen schadet daher nie.


Schlichte schwarze Strümpfe und meine klassichen Retro-Pumps runden alles ab. Eigentlich ein wenig aufwändiges Outfit, aber mit einer tollen Wirkung, wie ich finde.


Aber zu so einem Abend gehört natürlich noch mehr als nur die Kleidung. Mit den Accessoires habe ich mich eher zurück gehalten: Ein schlichte schwarze Perlenkette (einer meiner Flohmarktfunde), wie ihr sie auf den Bildern sehen könnt, dazu rote Rosenohrringe (die man leider nicht so gut sieht) passend zur Bluse. 

Make Up und Haarstyling fallen schon etwas mehr auf. Dunkel betonte Augen, hier habe ich eine Mischung aus der Retro-Variante mit Wing und betonter Lidfalte und Gothy angehauchtem Style gewählt, rote Lippen, passend zu den Ohrringen und der Bluse. Die Haare zur klassischen Tolle gestylt, Pferdeschwanz - fertig. 


Ich hoffe wie immer, ich konnte euch ein wenig inspirieren und unterhalten und verabschiede mich für heute.



Bis dahin: cheerio and stay different!

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.