Dienstag, 6. Dezember 2016

Second-Hand- und Flohmarktfunde: die kleine Schwarze

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Es gibt mal wieder einen Second-Hand/Flohmarkt-Fund von mir: Heute diese kleine schwarze The Tramp Tasche:



Wie ihr vermutlich wisst, habe ich euch vor ein paar Wochen eine braune Variation dieser Marke vorgestellt. Damals hatte ich ja schon erwähnt, dass ich etwas Ähnliches noch in Schwarz suche. Und voilà: hier ist sie!



Ein bisschen Geduld und fleißiges Suchen in Second-Hand-Läden, Flohmärkten oder auch Online in diversen Börsen zählt sich eben doch manchmal aus. 
 
Durch den schlichten Schnitt, die schwarze Farbe und das klassische glatte Leder kann man dieses Stück zu quasi Allem kombinieren und so ziemlich jeden Anlass tragen. Besonders gut gefallen mir die schultaschenähnlichen seitlichen Raffungen, die durch die Unterteilung in Fächer entstehen.




Wann die Tasche genau produziert wurde, kann ich euch gar nicht sagen. Aber sie muss definitiv schon ein paar Jahre hinter sich haben. Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass es The Tramp als Marke schon gar nicht mehr gibt. Außerdem erkennt man am Zustand des Leders den "Zahn der Zeit", was ein Vintage-Stück wie dieses ganz besonders macht. Auch die Messing-Beschläge tragen zum gesamten Vintage-Stil bei.




Den ersten Konzertbesuch hat das gute Stück schon mitgemacht und gut überstanden ;) Kombiniert habe ich sie zu diesem Outfit.

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte euch - wie immer - ein wenig inspirieren und unterhalten.

In diesem Sinne: cheerio and stay different!
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.